Unsere Quelle der Motivation und Inspiration für euch.Hier geht´s zum Blog

Abenteuerliche Motive, unvergessliche Bilder – Erwecke deine Kreativität.

"Von Anfänger zu Outdoor-Fotografie-Experten – Entfalte dein Potenzial mit diesem einzigartigen Kurs!"

Outdoor-Fotokurs – praxisnah und spannend.

Dieser Outdoorfotokurs ist ein Aufbaukurs zum Anfänger-Fotokurs. Er richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger und Menschen, die ihr Wissen auffrischen möchten. Entdecke die Vielfalt anderer Blickwinkel und lerne zu sehen wie ein Fotoprofi.

Fotokurs Chemnitzer Hauptbahnhof trendsetter Fotostudio Chemmitz
Outsoorfotokurs auf dem Chemnitzer Opernplatz
Im trendsetter Outdoorfotokurs die Einstellmöglichkeiten der langen Belichtungszeit kennen lernen.
Fotokurs im Tropenhaus mit trendsetter Fotostudio Chemnitz

sehen, was den meisten Menschen verborgen bleibt

Sehen ist so alltäglich, dass wir uns darüber keine Gedanken mehr machen. Aber mal den Blick schweifen lassen, die Perspektive ändern oder hinter die Kulissen schauen, kann so viel mehr zeigen. Lerne in diesem Outdoorkurs, das fotografische Auge zu gebrauchen und zu nutzen.

Urlaubsfotos mal anders sehen!
Bewegung im Bild darstellen lernen.
Mit Tiefenschärfe spielen.
Fotografieren in der Dämmerung und bei schlechten Lichtverhältnissen.
Lasse dich von anderen Perspektiven inspirieren.

Warum findet unser Outdoor-Fotokurs am Abend statt?

  1. Goldene Stunde: Die Stunden kurz vor und nach Sonnenuntergang werden oft als die "Goldene Stunde" bezeichnet. Das Licht in dieser Zeit ist weicher, wärmer und hat eine angenehme Farbe. Es eignet sich hervorragend für Outdoor-Fotografie, insbesondere für Landschafts- und Porträtfotografie.
  2. Blaue Stunde: Die Stunde dem nach Sonnenuntergang wird oft als die "Blaue Stunde" bezeichnet. Das Licht in dieser Zeit ist von besonderer Magie durchzogen. Es verwandelt die Umgebung in ein zauberhaftes Spektakel aus sanften Blautönen, die mit warmen goldenen Reflexen harmonieren. In unserem Outdoor-Fotokurs lernst du, die Schönheit und den Zauber der "Blauen Stunde" einzufangen und in atemberaubenden Bildern festzuhalten. Von der richtigen Belichtungseinstellung bis zur Komposition, wir zeigen dir, wie du diese einzigartige Stimmung in deinen Fotos zum Leben erweckst. Tauche ein in die faszinierende Welt der "Blauen Stunde" und entdecke, wie du mit Licht und Schatten spielst, um emotionale und ausdrucksstarke Aufnahmen zu kreieren. Sei bereit, die Schönheit der Dämmerung in einzigartiger Weise festzuhalten und Momente zu erschaffen, die selbst die Seele berühren.
  3. Atmosphäre: Die Abendstimmung kann eine einzigartige Atmosphäre schaffen, die ideal für die Fotografie ist. Wir können die Schönheit der Natur und der Architektur bei Dämmerlicht einfangen und unsere Bilder mit dramatischen Farben und Schatten gestalten.
  4. Herausforderung: Die Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen kann eine Herausforderung sein, aber sie ist auch sehr lohnend. Unser Kurs kann helfen, deine Fähigkeiten in der Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern.
  5. Gemeinschaft: Unser Kurs ist eine großartige Gelegenheit, um mit anderen Fotografen in Kontakt zu treten und von ihnen zu lernen. Sie können sich gegenseitig unterstützen, Ideen austauschen und gemeinsam neue Techniken ausprobieren.
  6. Flexibilität: Ein Fotokurs am Abend bietet mehr Flexibilität bei der Planung und Durchführung.

Voraussetzungen!

Du benötigst eine eigene Kamera, die entweder eine Spiegelreflexkamera, eine Kompaktkamera oder eine Bridgekamera sein sollte. Falls du keine eigene Kamera hast oder eine andere ausprobieren möchtest, bieten wir dir gerne die Möglichkeit, eine Kamera von uns auszuleihen (Leihgebühr: 20,- Euro). Bitte gib diesen Wunsch bei der Buchung an. In unserem Angebot stehen verschiedene Kameras zur Verfügung, darunter Canon, Nikon, Sony und verschiedene Kompaktkameras. Dies ist eine großartige Gelegenheit, eine praxisnahe Kaufentscheidung zu treffen, falls du einen Neukauf in Betracht ziehst."

Kosten & Termine

Der Outdoorkurs findet alle 8 Wochen in den Sommermonaten statt und geht über 3 Stunden. Er ist auf max. 8 Teilnehmer begrenzt und kostet je Teilnehmer 85,- Euro.

Treff für unseren trendsetter Outsoorfotokurs ist der Chemnitzer Opernplatz
outdoorfotokurs-details
Stadtansichten Outdoorkurs trendsetter Fotostudio Chemnitz

Kontaktiere uns – Deine Fragen sind uns wichtig!

Dein Interesse bedeutet uns viel, und wir stehen bereit, um auf Deine Fragen, Anregungen oder Anliegen einzugehen. Nutze einfach das untenstehende Kontaktformular, um uns zu schreiben, wir melden uns zeitnah bei Dir. Liebe Grüße Anett Weigelt.

Bitte noch die Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung geben.

 

Das könnte dich vielleicht auch interessieren?

"10 Tipps für atemberaubende Fotos"

Fotografiekurs in der abendlichen Chemnitzer Innenstadt

So verbesserst du deine Fotografie.

Die Magie der "Blauen Stunde"

Abends am Meer in der blauen Stunde fotografieren. Die besondere Stimmung eingangen.

Fotografie im Zauber des sanften Lichts.

5 Gründe, warum ein Anfängerfotokurs,

Im trendsetter Grundlagenfotokurs steht das Fotografieren an erster Stelle.

der perfekte Start in die Welt der Fotografie ist.