Kreatives Bewerbungsfoto auf Messe?

Wir waren diese Woche wieder auf zwei Firmenkontaktmessen, an der HTW in Dresden und auf der ZWIK in Zwickau. Kann man auf einer Messe gute Bewerbungsfotos machen? Ja, wir können. Wir nutzen zum Beispiel Fenster oder den Eingangsbereich der Location als unscharfen Hintergrund, nehmen uns mindestens 10 Minuten Zeit zum Fotografieren für jeden und probieren verschiedene Posen aus. So entstehen etwa 20 – 30 unterschiedlichste Bewerbungsfotos, aus diesen kann dann jeder das Beste am PC aussuchen. Das Foto wird bearbeitet und zeitnah per E-Mail versendet.

Wir werden von den verschiedenen Firmenkontaktmessen gebucht um den Besuchern ein kostenloses Bewerbungsfoto anbieten zu können. Manchmal arbeiten wir auch mit Sponsoren zusammen, dies hängt immer von der Situation ab. Wichtig ist das jeder, der möchte ein gutes Bewerbungsfoto kostenlos bekommt. Ich hasse schlechte Qualität und den Satz Das geht schon. Uns ist es egal ob jemand zu uns ins Studio kommt oder zu unserem Stand auf einer Messe, Bewerbungsfotos sind zu wichtig als das ihr euch mit schlechter Qualität zufrieden geben solltet.

Also kurz, ihr könnt auch auf einer Messe ein gutes kostenloses Bewerbungsfoto bekommen – es kommt auf den Fotografen und dessen Qualitätsanspruch an. Ach halt, auf die Fotografin 😉